apocourier Team

Oliver Bordt hat mit seiner Firma Die Leoparden bei seinen digitalen Projekten die großen aktuellen Herausforderungen der Vor-Ort-Apotheke kennengelernt – speziell auch im Bereich Botendienst.

„Mein Bestreben war es schon immer den stationären Handel mit digitalen Lösungen im analogen Geschäft zu unterstützen.“

Mit der Firma Hopf Kunststofftechnik GmbH und vor allem mit Katrin Hopf hat er Experten im Bereich Kunststoff-Verarbeitung in Baden-Württemberg gefunden. Firma Hopf und Katrin haben bereits Boxen für den medizinischen Bereich entwickelt, wie bspw. die mobile Zahnarztbox und verfügen somit ebenfalls über Erfahrung in dieser Branche.

  • Hersteller hat 51 Jahre Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung
  • Entwicklung und Produktion in Baden-Württemberg

Die Entwicklung der Box, der Platinen in der Box, Verschlussmechanismus und App sind bereits erfolgreich entwickelt und in aufwändigen Testreihen finalisiert worden. Die Abstimmung und der Abgleich mit Apotheke und Anwendern ist abgeschlossen. Herstellung der ersten Boxen wurde bereits erfolgreich durchgeführt.  Produktions-Vorlagen für den skalierenden Rollout auch in unterschiedlichen Größen vorhanden.

Oliver Bordt

ceo & founder apocourier gmbh

Katrin Hopf

founder apocourier gmbh

©apocourier 2021